Click and Collect Initiative

Die Schließung der Universitätsbibliotheken ist für Studenten in ganz Deutschland eine Herausforderung und das nicht nur, wenn sie gerade an ihrer Abschlussarbeit sitzen, sondern auch allein wenn es um die Recherche für etwaige Haus- und Seminararbeiten geht.

Als RCDS Passau haben wir uns dafür eingesetzt, dass es an unserer Universität eine Click & Collect Option gibt, damit Studenten auch während der Pandemie der Zugang zu wichtiger Literatur nicht verwehrt bleibt.

Durch die Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek Passau, sowie allen Beteiligten aus Landesministerien und -regierung und dem RCDS Landesvorstand, konnten wir mit unserer Initiative ein starkes und zukunftsfähiges Zeichen setzen. Wir hoffen dadurch als Musterbeispiel für andere Universitäten in Bayern zu dienen, um auch dort Click & Collect Optionen anbieten zu können.

Wie Funktioniert Click & Collect

Als Studenten der Universität Passau, aber auch als nicht der Universität Angehörige dürft ihr ab sofort bis zu 5 bzw. 10 Bücher mit Click und Collect ausleihen.

Dafür müsst ihr auf der Seite der Universität das Online-Formular ausfüllen und zusätzlich einen Termin vereinbaren.

Die Ausleihfristen betragen je nach Art des Buches maximal 14 Tage bzw. 4 Wochen.

Nähere Informationen zur Ausleihe findet ihr auf der Website der Universität.

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen